Lesebühne „Abgebrüht“

Seit ihrer Gründung 2017 hat die Lesebühne ABGEBRÜHT sehr bewegte Zeiten hinter sich. Oder auch betrüblich ruhige, wenn man die Zeit der Pandemie bedenkt.

Umso mehr freut es uns, die abwechslungsreiche Show nun im Kulturhaus Milbertshofen zu präsentieren! Die anregende Mischung aus lustigen, launigen und lockeren Texten und wunderbarer Live-Musik hat sich bewährt. Die Lesebühne ABGEBRÜHT ist der beste Beweis dafür, dass man für gute Unterhaltung einfach nur ein Mikro braucht. Das macht allen Beteiligten Spaß, ob sie nun auftreten oder zuschauen.

Die handverlesenen Künstler:innen am 2.12.22:

Frank Klötgen

… lebt als Autor, Bühnenpoet und Kabarettist in München. Er spielt im Ensemble der Münchner Lach- & Schießgesellschaft und ist Mitglied mehrerer Lesebühnen. Veröffentlichte bislang neun Bücher, zuletzt »Lebhaft im Abgang. Tödliches & Tröstliches in 200 Gedichten« (Satyr: 2021)

Lea Loreck

… ist aus München, Sozialpädagogin und Mama. Beides liefert ihr genug Stoff für sympathische und vergnügliche Prosatexte!

Christian Schmitz-Linnartz

… schrieb ursprünglich Plattenkritiken und später Kurzgeschichten. Der Co-Gründer von ABGEBRÜHT zog 2019 nach Dublin, wo er einen Workshop für literarisches Schreiben und eine damit verbundene Lesebühne veranstaltete. Seit seiner Rückkehr 2021 lebt er in Augsburg. Wir freuen uns auf dieses Revival der Urbesetzung!

Flonoton

… macht Musik, die sich irgendwo zwischen Rap und Pop einpendelt. Sanfte Melodien, die nach tiefer Sehnsucht klingen, treffen auf temporeiche Songs, die sich in Rhythmik und Reimschema gezielt im Hip-Hop verorten. Dazwischen finden sich gelegentliche Ausflüge zu sommerlichen Offbeats oder ins finstere Mittelalter. Lieder von Aufbruch, Alltag, Abschied, Lebensfreude, Liebeskummer oder dem Pakt mit dem Teufel.

Martina Pahr

… führt durch den Abend. Die ABGEBRÜHTe Co-Gründerin lebt vom Schreiben diverser Artikel und humorvoller Ratgeber, produziert aber am liebsten launige Texte für Lesebühnen.

Freitag, 2.12.22

Einlass 19:30, Beginn 20 Uhr