JCOM Education Projekt „Noahs Flut“

In der großen ‚Opernschule‘ des JEWISH CHAMBER ORCHESTRA MUNICH erarbeiteten über 120 Kinder und Jugendliche in den Jahren 2018 und 2019 unter professioneller Anleitung Benjamin Brittens Kinderoper ‚Noahs Flut‘.Die Vorbereitungen über zwei Jahre hinweg – Instrumentalunterricht, Chorproben und szenische Umsetzung – fanden zu einem wesentlichen Teil im Kulturhaus Milbertshofen statt – eine schöne Partnerschaft für beide Institutionen! Das Ergebnis waren ausverkaufte Aufführungen, die von Publikum und Presse begeistert aufgenommen wurden und natürlich eindrückliche Erlebnisse für die jungen Musiker*innen, die als Sänger*innen auf der Bühne oder als Instrumentalist*in im Orchestergraben mitwirkten.
Aktuell / 2021 ist ein neues Kinder- und Jugendprojekt in Vorbereitung – nähere Informationen hierzu aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Wenn Sie direkt Informationen zu den Education-Aktivitäten des JCOM wünschen, können Sie sich an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mai: linfo@jcom.de dafür vormerken lassen, dann erfahren Sie Näheres aus erster Hand.

Jan 02 2018