KULTURHAUS MILBERTSHOFEN

Suche

Schönheitengalerie Nymphenburg und Schloss

Schloss-Eintritt   ca. 6,50€
Karte Führung   7 €
Führung  Peter Bierl
Peter_Bierl@web.de
Information
  tel. 089/96 40 09
Anmeldung bis 10 Juli
info@kulturhaus-milbertshofen.de
  tel. 089/35 65 68 29
Die Gemälde mit "den Schönsten des schönen Geschlechts in München" für Ludwig I. faszinieren auch heute noch. Die Portraits hingen ursprünglich in der Münchner Residenz und kamen nach den Zerstörungen des 2. Weltkrieges nach Nymphenburg. Viele Leute kennen das Bild der "schönen Münchnerin" Helene Sedlmayer, dass ihr Grab auf dem Alten südlichen Friedhof zu finden ist und ihr hübsches Gesicht Pralinenschachteln ziert. Aber es gibt noch viele andere attraktive Damen in dieser Galerie. Abenteuerliche Geschichten verstecken sich hinter einer ganzen Reihe dieser Portraits. Einige dieser Geschichten sollen zum Leben erweckt werden. Bei der Führung werden auch die prunkvollen Räume der größten barocken Schlossanlage Deutschlands besucht.

Datum

Jul 19 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

00:00 - 00:01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert