Camerata Sinfonica München Dirigent Logo

Camerata Sinfonica im Kulturhaus

Kartenpreis: 20 Euro Ermäßigt 15 Euro (Schüler/Studenten)

Vorverkauf auf www.cameratasinfonica.de

Das Sinfonieorchester Camerata Sinfonica München kommt nach Milbertshofen! Nach einem
wunderbaren Konzertdebut unter der musikalischen Leitung des Münchner Dirigenten Andreas
Vogler im Herbst 2021, wird das junge Orchester – bestehend aus Berufsmusikern, Musikstudenten und herausragenden Amateuren – diesmal eine Auftrittsreihe mit Werken von Ludwig van Beethoven und Felix Mendelssohn-Bartholdy präsentieren.

Hierbei wird die großartige Sopranistin Elif Aytekin ( www.elifaytekin.de ) die Gesangspartie in
Beethovens Konzertarie op. 65 „Ah! Perfido“ übernehmen. Die türkische Opernsängerin war unter
anderem Ensemblemitglied am Staatstheater Meiningen, dem Theater Pforzheim, sang am
Staatstheater Wiesbaden und hatte ein Engagement beim Opernstudio der Bayerischen Staatsoper.

Des Weiteren spielt das Orchester Beethovens Ouvertüre zu „Egmont“ op. 84, welche mit ihrer
mitreißenden Gefühlsgewalt ebenfalls zu den herausragenden Werken des großen Meisters gehört. Abschließend wird Mendelssohns 3. Sinfonie mit dem Beinamen „Die Schottische“ Sie in eine manchmal raue, stürmische und manchmal liebliche musikalische Landschaft entführen. Genießen sie diesen sinfonischen Abend im wunderbaren Kulturhaus Milbertshofen.

Dauer ca. 75 Minuten

Mai 29 2022