Fensterln

Ein Tanztheater übers Trauern, Träumen und Erinnern. Für Alle, die daran glauben, dass Beziehungen glücklich machen, auch wenn man irgendwann Abschied nehmen muss. Wenn man einem geliebten Menschen nicht mehr physisch nahe sein kann, gilt es erfinderisch zu werden: dann hilft es manchmal, sich an ihn zu erinnern, sich zu ihm zu träumen, Gedankenreisen zu unternehmen oder Geschichten des Zusammenseins zu erfinden. In einer zauberhaften Tanzkollage für Groß und Klein entstehen an einem drehbaren Fenster poetische Momente zwischen außen und innen, gestern und heute, zwischen Phantasie und Wirklichkeit. Allem liegt die Frage zugrunde: wie können wir dem Abschied und dem Tod die Schwere nehmen und kindgerecht begegnen.

Dez 14 2022

Erbslöh-Saal