IMPRO_muc.nord#1

Udo Schindler – Klarinetten
NOID (Arnold Haberl) – Violoncello (A)
Karina Erhard – Flöten

Das Trio wird experimentelle improvisierte Musik als Instant-Composing von 3 Klang-künstlern mit internationaler Reputation präsentieren. Das Wien-München-Trio ist eine Zusammenführung von Duo-Kooperationen von Udo Schindler. Das Konzert in dieser Besetzung ist eine Premiere.
Die Musik entsteht ad hoc, improvisiert, ohne Absprachen. Diese Klang-Kunst-Form fordert die Zuhörer ebenso, wie die Protagonisten. Die Kommunikation erfolgt intuitiv, erfordert ein hohes klangsoziales Verhalten, ein Zuhören, ein gemeinsames Gestalten, Rücksichtnahme, Entschlossenheit, Mut, großes technisches und kreatives Instrumenten-spiel, welches bis in die Regionen von Geräusch, Noise, Mehrklängen, Mikrotonalität erweitert wird. Die drei erfahrenen Musiker, die sich ein riesiges Spektrum an spieltechnischen Möglichkeiten mit ihren Instrumenten über Jahrzehnte erarbeitet haben, werden eine radikale kammermusikalische Klangperformance von einzigartiger Qualität kreieren.

Apr 19 2024

Triebenbacher 3.10