Kunstbeispiel_Kurs_Gabriele_Demmel

Kreativkurs: „Und plötzlich ist’s ein Kunstwerk!“

Sie haben keine künstlerischen Vorkenntnisse und sich bisher nicht getraut, eine kleine Zeichnung zu machen – Sie wissen nicht, wo und wie man auf einem Papier zu zeichnen beginnt? – dann sind Sie hier in diesem Kurs genau richtig! Der Kurs ist gut für SeniorInnen geeignet.

Kursinhalte: pfiffige Basteltipps für jeden Anlass, kreative Geschenkideen, Zentangle, Zeichnen mit wasserlöslichen Aquarellstiften und Wassertankpinsel, Collagen mit Farbe und Pinsel kombiniert, Frottagen und mehr. Am Ende des Kurstages kann jeder mehrere fertige Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Das wichtigste ist die Freude an der gemeinsamen kreativen Tätigkeit.

Teilnehmerzahl: 6 Personen

Vorhandenes Material: versch. Stifte und Collagekleber sind vorhanden

Bitte mitbringen: Evtl. alte Illustrierte, einfacher Zeichenblock, feine Schere, Stecknadeln, evtl. kleiner Wasserfarbmalkasten, Bleistift, Pritt-Klebestift, Lineal, Pinsel (falls vorhanden), feiner und breiter schwarzer wasserfester Filzstift, Klarsichthüllen zum Transport

Kursgebühr: 25 € je Kursnachmittag (vor Ort zu zahlen);

Materialgeld evtl. nach Bedarf 2-5 €

An den Kurstagen gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Dozentin: Gabriele Demmel – www.gabriele-demmel.de – kunst@gabriele-demmel.de

Anmeldung: per Mail direkt bei Gabriele Demmel