Lesebühne „Abgebrüht“

Ein beeindruckender Saal, eine imposante Bühne – und ein wunderbares, fast alliterierendes Line Up im März:

MARY LONG,
… alias Marianne Lindner-Ko¨hler, ist in der Schweiz geboren und wortwo¨rtlich groß geworden. Seit 2008 lebt sie mit ihrer Familie in München und widmet sich ihren Texten u¨ber den ’normalen Alltagswahnsinn‘. Seit einigen Jahren tritt sie damit mit Charme und Erfolg auf; ansonsten moderiert sie gelegentlich, schreibt Mundart-Kolumnen und leitet Ernährungskurse. Mehr Mary geht nicht.

MOSES WOLFF
… ist gebürtiger Münchner, Autor, Schauspieler und Komiker. Er schreibt Drehbücher, Krimis, Romane und hat das erste – vernünftige und vollständige – Wiesnhandbuch „Ozapft is“ verfasst; er führt Regie, produziert gerade den Spielfilm Rasputin, tritt häufig im Fernsehen auf – und wenn er dann noch Zeit hat und nicht gerade Oktoberfest ist, steht er als „Schwabinger Schaumschläger“ auf der Bühne. Mehr München geht nicht.

ANTON G. LEITNER
… Schriftsteller, Herausgeber (u.a. von „Das Gedicht“) und Verleger, dichtet auf Hochdeutsch und Bairisch. Die Versgeschichten seiner 15 eigenen Gedichtssammlungen reichen ins Kabarettistische und erzählen vom ganz alltäglichen Wahnsinn im weiß-blauen Freistaat. Seit 2022 gehört er zum True-Rhyme-Quartett der Münchner Lach-und-Schießgesellschaft. Mehr Lyrik geht nicht.

MICHI DIETMAYR
… steht schon seit 30 Jahren auf der Bühne – mit Gitarre und ohne Haar, dafür mit seinen Liedern, die von Hirn, Herz und Humor nur so strotzen! Er ist der Gastgeber von „g’lacht um acht“ in Feldmoching, wird aber ständig auf die Bühnen der City eingeladen. Liebenswürdig, schmissig und bayerisch – mehr Musikkabarett geht nicht!

MARTINA PAHR
… führt durch den Abend. Die ABGEBRÜHTe Co-Gründerin lebt vom Schreiben diverser Artikel und humorvoller Ratgeber, produziert aber am liebsten launige Texte für Lesebühnen. Mehr Gastgeber ginge schon – haben wir aber nicht! 😉

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:30

Eintritt frei Spenden erwünscht (-;