Lesebühne „Abgebrüht“

Die Künstler:innen am 1. September 2023
Ein krimineller Abend!!

ABGEBRÜHT meldet sich mit einem kriminellen Abend aus der Sommerpause zurück! Damit Sie sich angenehm ängstigen, gepflegt gruseln oder blutrünstig bibbern können, stellen gleich vier Krimiautorinnen unter Beweis, wie vielseitig so ein Mordsvergnügen sein kann! Die vier „Mörderischen Schwestern (e.V.)“ werden musikalisch von Franz Esser unterstützt.

Thea Lehmann

… ist seit einem Vierteljahrhundert mit einem Mann mit ostdeutschem Migrationshintergrund verheiratet. Das inspiriert sie für ihre bisher siebenteilige Krimiserie um einen bayerischen Kommissar, der in Sachsen ermittelt und eröffnet ihr bisweilen neue Blickwinkel auf unsere ostdeutschen Mitbürger. Die studierte Germanistin arbeitete als Journalistin und PR-Frau, bis sie sich ganz dem literarischen Schreiben widmete.

Daniela M. Hartinger

… geboren in Tirol, lebt in München und ist als freischaffende Romanübersetzerin und Autorin tätig. Sie liebt klassische Detektivromane mit kniffligen Rätseln und sammelt mit Vorliebe Agatha-Christie-Romane in verschiedenen Sprachen.

Maria-Jolanda Boselli

… alias Marie Bastide lebt mit Familie und Tieren in München. Die gelernte Philologin und Theologin gewann mit 14 ihren ersten Lyrik-Preis. Als Publizistin schreibt sie vor allem in den Bereichen Politik und Soziales. Als Autorin veröffentlicht sie Krimis und Kurzgeschichten. Auf ihrem Blog mariebastide.blog erscheinen neben Kurzkrimis u.a. die Rubrik MiniKrimi Adventskalender sowie Kommentare zu aktuellen Themen.

Franz Esser

… stellt erneut seine Musikalität, seinen Witz und seine Vielseitigkeit unter Beweis, indem er die Lesungen akustisch umrahmt: mit Musik, vielleicht auch mit Liedern? Als echter Profi spielt er nicht nur auf den unterschiedlichsten Instrumenten, sondern trägt sie nach eigener Aussage sogar eigenhändig die vielen Treppen zur Bühne hinauf und später wieder herunter.

Martina Pahr

… ist die Gastgeberin und freut sich auf die Veröffentlichung ihres ersten Krimis! Als Bayern-Vorsitzende der „Mörderischen Schwestern“ ist es dafür auch wirklich an der Zeit. Sie nimmt das Genre nicht todernst, sondern konzentriert sich auch hier auf den Humor.

Schlagwörter:, ,

Sep 01 2023