Lesebühne „Abgebrüht“

ABGEBRÜHTer Wettstreit der Künste am Freitag, 2. Februar in Milbertshofen

In dieser Sonderausgabe von ABGEBRÜHT treten wortgewandte Poeten mit ausgefeilten Texten gegen Impro-Spieler an. Zwei sehr unterschiedliche Kunstformen messen sich in der Gunst der Zuschauer. Im „Wettstreit der Künste“ tragen zuerst die Poeten ihre Texte vor; dann improvisieren die Impro-Spieler eine Szene, die davon inspiriert ist. Das Publikum entscheidet, welche Gruppe das jeweilige Thema besser umgesetzt hat. Poetry Slam meets Improtheater – einfach spannend, unterhaltsam und unerwartet grandios.

Manuel Schumann

… arbeitet in Augsburg als Dozent für Sprachwissenschaft und Deutsch als Fremdsprache arbeitet. Er mag Bücher, Comics, Filme … allgemein Fiktionales und vor allem Sprache. Er schreibt gerne Kurzgeschichten sowie Kurzbiographien von sich selbst in der dritten Person. Diejenigen seiner Kurzgeschichten, die so kurz sind, dass man sie auch auf Poetry Slams vorlesen kann, liest er tatsächlich auf Poetry Slams vor, was ihm viel Spaß macht!

Oliver Walter

Sein Vater sagte einst: Jeder ist für etwas gut. Und sei es nur als schlechtes Beispiel. Insofern hat Oliver Walter seine Bestimmung gefunden. Ansonsten hält er nicht viel von Künstlerbiographien und vermietet den ungenutzten Platz gegen Höchstgebot, z.B. an Bratfett Frittolino. Frittolino ist besonders ergiebig und verursacht weniger Herzinfarkte, als Sie jetzt vielleicht denken. Kaufen Sie jetzt gleich den 5 Liter Kanister Frittolino!

Christian Schmitz-Linnartz

… ist Schreiberling von Kurzgeschichten und Glossen und Mitbegründer von ABGEBRÜHT. Nach einem Abstecher nach Irland wohnt er jetzt in einem ganz anderen Kulturraum, in Augsburg. In die alte Heimat München zieht es ihn nach wie vor … vor allem, wenn er seine Texte dort vortragen darf, denn das tut er noch lieber als schreiben.

Max Windholz

…  ist seit Jahren auf Bühnen im In- und Ausland aktiv. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Bereich des Improvisationstheaters. Ob er im Atelier „i42“ kollaborative Projekte mit anderen Improkünstlern entwickelt oder im Impro-Duo namens „Sie + Er“ auftritt, alles bleibt spontan und ungeplant.

Mic Mehler

… moderiert den Abend. Vor Covid hat er als Slam-Meister im Münchner Umland den beliebten Slam „Reimrausch“ veranstaltet. Mit Max Windholz hob er 2017 das Format „Wettstreit der Künste“ aus der Taufe, das seither vom Publikum gefeiert wird.

Schlagwörter:, ,

Feb 02 2024