Lesebühne „Abgebrüht“

ABGEBRÜHTe Comedy am Mittwoch, 5. Juni im Kulturhaus Milbertshofen

Milbertshofen: Im lauschigen Foyer des Kulturhauses verabschiedet sich ein regelrecht brillantes und absolut urkomisches Line-up in die ABGEBRÜHTe Sommerpause. Auf dieser Ausgabe der charmanten Kleinkunstbühne wird gedichtet, gesungen und parodiert, was das Zeug hält!

Maike Harms

… ist Bühnenpoetin und Poesiepädagogin aus dem Outback Münchens. Als Poetin bereist sie den gesamten deutschsprachigen Raum. Ihre Texte vereinen Wortakrobatik mit Gesellschaftskritik und lieben es, im Ernst des Lebens den Humor aufzuspüren. 2023 wurde sie deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam. Sie leitet kreative Schreibprojekte für Menschen jeden Alters. Außerdem mag sie Fahrräder.

Bewie Bauer

… sprengt auch in seinem zweiten Solo-Programm die Grenzen zwischen Stand-Up-Comedy, Parodie und Musikkabarett. In seinem rasanten Crossover-Programm geht es Schlag auf Schlag: Rocksongs mit Ohrwurmgarantie wechseln sich ab mit skurrilen Figuren aus seinem bayerischen Alltag. Dazu kommen noch seine pointierten Beobachtungen aus seinem Leben als Fast-50-Jähriger – musikalisch, manchmal nachdenklich und vor allem urkomisch.

Wolfgang Ludwig Müller

… ist Kabarettist, Gagwriter, Trauerredner und oftmaliger Gast auf Münchner Lesebühne.

Für seinen ganz ureigenen Wortwitz wurde er u.a. mit dem „Passauer Scharfrichterbeil“ und dem „Salzburger Stier“ ausgezeichnet. Herr Müller ist außerdem Gründungsmitglied des Vereins der Freunde des Schüttelreims mit Sitz in Vaduz.

Bob Eberl

… tritt völlig auf sich gestellt nur mit sich selbst, seiner Gitarre und deutschen Texten auf. Inspiriert vom dicken Staub auf seiner Gitarre im Allgemeinen und dem Leben an sich im Speziellen geht es in seinen Lieder um Leidenschaft, Trauer, Widerstand, Tragik, Liebe .. und natürlich den anderen großen Fragen: Wieso hat Tarzan keinen Bart? Seit seinen Beginnen 2016 hat sich vieles verändert, mittlerweile spielt er im Stehen.

Martina Pahr

… kommt frisch von Lesetour aus Eifel und Rheinland, hat neue Texte am Start, in denen sie sich mit dem ganz normalen Wahnsinn auseinandersetzt, und begrünt zwischendrin ihren Balkon.

Mittwoch, 5. Juni 24

Einlass 19:30, Beginn 20 Uhr

Eintritt: 8 Euro

Curt-Mezger-Platz 1

www.kulturhaus-milbertshofen.de

besterblogderwelt.de/abgebrueht

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses 11 Milbertshofen!

Schlagwörter:, ,

Jun 05 2024