Feb 08 2024

20.00€

Musikalische Brücken

Konzert „Musikalische Brücken: SolistInnen Gala“ des Kammerorchesters „Ukraina München“

Gewidmet der Kooperation zwischen Münchner:innen und Ukrainer:innen seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine
Das Konzert findet wenige Tage vor dem 2.Jahrestag des Beginns der russischen Invasion in die Ukraine statt.

Es wird ein buntes Programm mit verschiedenen Orchesterwerken angeboten, komponiert von ukrainischen Komponist*innen zwischen 1775 und 2003. In fünf von insgesamt sieben Stücken werden Solist:innen auftreten, die ukrainische Musik mit Violine, Viola, Flöte, Gesang sowie mit dem traditionellen Musikinstrument Bandura in Begleitung des Kammerorchesters aufführen werden. Das ganze Programm wird mit kurzer zweisprachiger Moderation begleitet.

Das Konzert ist eine musikalische Danksagung an Münchner für die Großherzigkeit, Kooperation und Hilfsbereitschaft, die die Geflüchteten in den letzten 2 Jahren erlebt haben.

Das Konzert wird mit freundlicher Unterstützung von Kulturreferat München und Ernst von Siemens Stiftung organisiert.