Upgrade:digitalpolitik – Wie sind wir digital?

Das kritische Digitalisierungs- und Innovationsfestival

Mehr erfahren sie auf der offizielen Webseite hier.

FREITAG

– ab 16:30 UHRCHECK-IN
Unser Check-In öffnet ab 16:30. Früh da sein lohnt sich, damit du dich in die Workshops eintragen kannst!
– 17:30 – WELCOME!
Es geht los! Triff zum ersten Mal alle Festivalbesucher*innen und wirf mit uns einen Blick auf das vorausliegende Wochenende.
– 18:00 bis 20:00 Uhr – PANEL „STARTUPS“
Im Startup Panel wollen wir Chancen und Herausforderungen von Unternehmertum für (potenzielle) Gründer:innen und Mitarbeiter:innen diskutieren und dabei existierende Klischees einem Realitätscheck unterziehen.
– 20:30 bis 21:45 – TRY-OUT SESSIONS
In den Try-Out-Sessions hast du die Möglichkeit, Technologie konkret auszuprobieren: Von Drohnen über VR-Brillen bis hin zu 3D-Druckern gibt es vielfältige Möglichkeiten, selbst zu erleben, worüber sonst oft nur gesprochen wird.

SAMSTAG

– 09:30 – WELCOME!
Der gemeinsame Start in den Tag!
– 10:00 bis 12:30 Uhr – WORKSHOPS I
Das Herzstück von upgrade:digitalpolitik sind unsere Workshops. Wir haben vielfältige Partner*innen eingeladen und vielfältige Referent*innen akquiriert, mit denen ihr zu den unterschiedlichsten Themen ins Gespräch kommen werdet.
– 13:00 bis 14:00 Uhr – MITTAGESSEN
– 14:00 bis 16:30 Uhr – WORKSHOPS II
Los geht’s in die zweite Runde Workshops. Mit neuen Themen und neuen Referent*innen könnt ihr weiter euer Wissen vertiefen, euch mit anderen austauschen und gemeinsam diskutieren.
– 18:30 bis 20:00 Uhr – KEYNOTE: Wolfgang M. Schmitt
MEHR INFOS
– ab 20:00 Uhr – Upgrade:PARTY!
Wir feiern gemeinsam im Veranstaltungshaus.

SONNTAG

– 09:30 – WELCOME!
Der gemeinsame Start in den Tag!
– 10:00 bis 12:00 Uhr – WORKSHOPS III
Die dritte und letze Runde Workshops, in der ihr euch aussuchen könnt, womit ihr euch beschäftigen wollt.
– 12:00 bis 12:30 SNACKPAUSE
– 12:30 bis 14:00 – CLOSING PANEL
Wir wollen das Festival gemeinsam abschließen. Hier gibt es nochmal Raum für Diskussion und wir sammeln die Dinge, die euch wichtig sind, die in unser digitales Manifest eingehen sollen.

Sep 16 - 18 2022

Ganztags