Kulturhaus Milberthofen

Veranstalter

Wir machen was

Das Kulturhaus Milbertshofen ist bekannt für seine gezielte Projektarbeit.

Die angebotenen Projekte unterstützen die Menschen aus dem Stadtviertel nicht nur in der Entwicklung ihres kreativen Potentials, sondern erschließen aufgrund ihres partizipativen Ansatzes dem Kulturhaus auch neue Zielgruppen. Ebenso werden Programmangebote entwickelt und thematische Schwerpunkte gesetzt, die für Milbertshofen relevant sind.

Die aufgeführten Projekte zeigen beispielhaft diesen Ansatz.

Das Künstlernetzwerk im Erbslöh-Saal

Künstler Netzwerk Milbertshofen

Das KNW M wurde 2005 von der Geschäftsführung des Kulturhauses Milbertshofen gegründet. Innerhalb kürzester Zeit konnten 60 kreative Köpfe gewonnen werden. Darunter fanden sich u.a. Musiker, Fotografen, Kabarettisten, Maler, Mundartdichter, Grafiker.

Mango Mindset

Mango Mindset ist ein Online Musik-Projekt um den Milbertshofner Cataldo Mocciaro. Seit Anfang 2021 finden im Kulturhaus regelmäßig Live-Streams statt, um trotz der immer noch instabilen pandemischen Lage eine Verbindung mit der Außenwelt halten zu können.

Männerchor Milbertshofen

Der MännerChor Milbersthofen Riesenfeld hat sich der volkstümlich-alpenländischen Musik verschrieben. Mit einem unverwechselbaren Repertoire haben sie bereits Rundfunk- und Fernseherfahrungen gesammelt und gastieren in München und Umgebung, mit Abenden oder Konzerten.