Alejandro Botello „mondzyklus“

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.alejandrobotello.de

Die Macht des Mondeinflusses auf den Menschen zeigt sich durch die Jahrhunderte in den Zyklen von Klima, Landwirtschaft, Schwangerschaft, emotionalen Zuständen usw. in allen Kulturen und Religionen.
Der Künstler Alejandro Botello bekennt sich zum für ihn deutlich spürbaren Einfluss des Mondes im Moment der künstlerischen Schöpfung. Warum wallt diese hohe nächtliche Energie auf – kurz vor dem Vollmond –  und vollzieht dann radikale Stimmungsänderungen von glücklich bis nostalgisch oder von Euphorie zu klarer Reflexion – extreme Emotionen in kurzer Zeit beflügeln Farben und Strich.
Für diese Ausstellung hat der Künstler die verschiedenen Zyklen und Farben des empfundenen Mondes mit Acryl auf Papier gebannt.
Die Ausstellung hängt bis zum 6. März.
Alejandro Botello ist in Mexiko geboren und aufgewachsen und lebt und arbeitet seit geraumer Zeit als Künstler in Deutschland. Obwohl er den Mond in Deutschland klimabedingt anders spürt als in Mexiko, ist für ihn auch in Deutschland der Mond immer besonders nachts präsent. Seine beste Schaffenszeit ist von 18 Uhr abends bis 12 Uhr nachts.

Feb 01 2019