Ausstellung „Orakel der Gefühle“ –

Vernissage mit Peter Zimmermann
Die Kreationen des Münchner Künstlers Peter Zimmermann durchdringt die damit verbundene Lebensphilosophie. Seine Liebe zum afrikanischen Kontinent fand besonders in Malawi eine zweite Heimat. Symbolik und Farben sind afrikanisch inspiriert: lebensfroh, erdverbunden und poetisch. Die Bilder zwischen Traum und Wachen zeigen nicht allein ein idyllisches Klischee, sondern suchen auch den Ausgleich mit der teilweise gewaltsamen Natur.
Im Vordergrund dieser Ausstellung hängen die Bilder in Acryl auf Leinwand 125cm x 90cm, die Traum und Phantasie im Leben darstellen, flankiert von Naturskulpturen, die v.a. im Kunstgarten auf dem Dach des Kulturhauses stehen.
Die Musik von MC aus Kamerun und der Multikulti Band entführt in die Welt der afrikanischen Rhythmen. MC wird auch als DJ bei der Finissage auflegen – für einen letzten Blick auf diese inspirierende Ausstellung und zum Mittanzen.
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kalipentala.de

Apr 08 2016