Benefizkonzert

Ein bunter Abend mit den schönsten Opern und Operetten, Arien und Duetten.

Vorgetragen von Kristina Sop: Sopran, Ingrid Zacharias: Alt, Thorsten Frisch: Bass.
Am Klavier: Mirlinda Binaj

Die Kroatin Kristina Sop hat eine lange und erfolgreiche Ausbildung als Sopranistin und wurde 2015 zur aufstrebensten Nachwuchskünstlerin außerhalb Kroatiens gekürt.

Mirlinda Binaj, in Albanien geboren, stammt aus einer Musikerfamilie und studierte neben Klavier u.a. in Tirana auch das Dirigieren. Heute ist sie in München als Kirchenmusikerin tätig und leitet den Kirchenchor von St. Paulus in München-Perlach.

Mirlinda Binaj
Die am 04.05.1971 in Berat, Albanien, geborene Pianistin kommt aus einer Musikerfamilie. Sie hat das Abitur im Fach Klavier mit "Ausgezeichnet" abgeschlossen und studierte daraufhin an der Musikhochschule in Tirana Dirigieren. Dort erwarb sie ihr Diplom als Dirigentin – anerkannt vom Bayerischen Kultusministerium. Während des Studiums arbeitete sie als Korrepetitor mit Sängern für verschiedene Produktionen an der Oper in Tirana. Anschließend studierte sie am Richard-Strauss-Konservatorium in München Kirchenmusik und bei Prof. F. Winkelhofer Orgel und erhielt das B-Diplom als Kirchenmusikerin. Heute ist Mirlinda Binaj als Kirchenmusikerin in der Pfarrei St. Mauritius in München tätig und hat dort seit November letzten Jahres die Leitung des Kirchenchores von St. Paulus in München Perlach übernommen.

Kristina Sop
Die in Kroatien geboren Sopranistin Kristina Sop begann ihre sängerische Ausbildung bei der amerikanischen Opernsängerin Delcina Stevenson. Nach ihrem Abitur studierte sie Gesang an der Hochschule in München. Ihr weiterer Weg führte sie zu den Meisterkursen von Prof. Ks. Ingeborg Hallstein und von Prof. Barbara Bonney am Mozarteum in Salzburg. Beim Dirigenten und  Belcanto-Spezialisten Peter Berne verfeinerte sie ihren Belcanto-Stil. Ihr Opernrepertoire reicht von Mozarts Papagena in "Die Zauberflöte" über Musetta in Puccinis "La Bohème" bis zur Adina in Donizettis "L’elisir d’amore". 2015 erhielt Kristina Sop den Jury-Preis der größten kroatischen Zeitung "Vecernji list" als aufstrebenste Nachwuchskünstlerin außerhalb Kroatiens.

Okt 26 2018