KULTURHAUS MILBERTSHOFEN

Suche

„Celebrating Life“

Sonntagsmatinée mit dem Joe Kienemann Trio
Mit seinem aktuellen Album "Celebrating Life" bringt Joe Kienemann mit seinem Trio ausschließlich eigene neue Werke auf die Bühne. Inspiriert wurde er z.B. bei "Cheropentakee" im Fünfviertel-Takt vom Dauerbrenner „Cherokee“, bei "Ipanebop" schwingt der Samba mit, für "Song For Selma" hat ihm eine Amsel das Grundmotiv geliefert, "Maura" hat unüberhörbar Flamenco-Wurzeln, "Giannonno" ist Joe’s italienischem Opa gewidmet und "Celebrating Five" bringt die Harmoniefolge von "Summertime" im Fünfvierteltakt zum Swingen.
Die stilistische und atmosphärische Vielfalt des Albums Celebrating Life" ist außergewöhnlich groß. Eine solche Bandbreite schaffen nur weltmeisterliche Profis wie Henning Sieverts, Bass, Elmar Schmidt, Schlagzeug und Joe Kienemann, Klavier.
Der Münchner Grandseigneur des unverwechselbar ideenreichen, brillanten Jazz-Piano-Erzählens komponiert, improvisiert und besonders sind seine überaus originellen Bearbeitungen von Jazz Standards. So hat er unter vielem anderen abendfüllende Programme mit italienischen Melodien, deutschen Volksweisen, französischen Tänzen der Renaissance, deutschen und amerikanischen spirituellen Liedern interessant modelliert und auf die Jazzbühnen gebracht.
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.joekienemann.de

Datum

Apr 17 2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

00:00 - 00:01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert