Chorbegegnungen

Zwischentöne Haidhausen – Leitung: Franziska Seibold

Velvet Voices – Leitung: Lucia Birzer

Gernsinger –  Leitung: Stefan Fuchs/ Teresa Allgaier

Über 60.000 Chöre gibt es in Deutschland, zum allergrößten Teil Laienchöre. Schätzungsweise 3-4 Millionen Menschen singen regelmäßig im Ensemble. Nachdem die Mitgliederzahl im Deutschen Chorverband jahrzehntelang abnahm, scheint der Abwärtstrend seit 2008 gestoppt. Chorsingen ist wieder "in"! Aber viele Chöre singen nur für sich, ganz ohne öffentliche Auftritte. Was da im stillen Kämmerlein stattfindet, bleibt Außenstehenden meistens verborgen.

Aus diesem Grund veranstalten der "Chor des Freien Musikzentrums München", die "Zwischentöne Haidhausen", die "Velvet Voices" und die "Gernsinger" am 15. Juni um 19:30 Uhr ein Gemeinschaftskonzert unter dem Motto Chorbegegnungen. Auf dem Programm steht bunt gemischte Chorliteratur von Renaissance bis Moderne. Dabei dreht sich alles um das gegenseitige Kennenlernen und den Blick hinter die Kulissen. Besondere Einladung ergeht außerdem an alle Konzertbesucher, die einen Chor zum Mitsingen suchen!

Jun 15 2018