Das afghanische Neujahrsfest „Nouruz“ mit Farhang

Erbslöh Saal 0.01
Farhang afghanischer Kultur- und Bildungsverein e.V.
Eintritt: 10 €
afghanisches Buffet: 10 €
Kontakt Information: E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailfarhang@mail.de und Handy: 0160 99713176

Einlass: 18 Uhr
Beginn mit einer Begrüßung durch den Verein Fahrhang in deutsch, afghanisch und uigurisch
Neben einer kurzen Einführung zur Bedeutung des Nouruzfests werden an diesem Abend eine afghanische Musikgruppe, eine uigurische Kindertanzgruppe, eine georgische Tanzgruppe sowie nach einer Pause von 19.30-20.30 Uhr eine uigurische Live-Band sowie ein afghanischer Frauenchor zusätzlich zur Unterhaltung beitragen.
Das Kulturcafé wird die Gäste mit einem köstlichen afghanischen Buffet verwöhnen.
Nach dem umfangreichen Unterhaltungsprogramm gibt es aber auch noch Zeit für alles Gäste, selbst bei afghanischer Tanzmusik ein Tanzbein zu schwingen. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!

Nouruz bezeichnet das Neujahrs- und Frühlingsfest nicht nur in der afghanischen Kultur.
Mehr als 300 Mio. Menschen feiern dieses Fest seit mehr als 3.000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten.

2009 hat die Unesco den Nouruz-Tag in die Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit aufgenommen.
Kalendarisch fällt dieser Tag auf den 20. oder 21. März, dem Frühlingsanfang.

So feiern wir Nouruz im Kulturhaus Milbertshofen als multikulturelles Fest mit traditionellem afghanischem Essen und Musik der Gruppe Farhang, die verschiedene Musikrichtigungen verbindet und Musik macht, die zum Tanzen und Spaß haben einlädt.

Mrz 21 2020