KULTURHAUS MILBERTSHOFEN

Suche

Das Leben – eine lebendige Begegnung mit dem Tod.

Pantomimeabend mit Christoph Gilsbach und Dr. Christa Runtenberg

Was wäre, wenn wir unser ganzes Leben hindurch Begleitung hätten – die Figur des Todes wäre immer bei uns. Begleitete uns beim Spielen in der Kindheit, wäre bei der Hausarbeit, in Fabrik und Büro dabei und würde in der Freizeit und auch im Alter immer an unserer Seite stehen. Würde es uns dann leichter fallen, uns in die Hände von Gevatter Tod zu begeben und mit der Endlichkeit unserer Lieben umzugehen? Der philosophische Pantomimeabend spielt mit dieser Vorstellung. Er ist anspruchsvolle Unterhaltung für Interessierte und jene, die sich in Ihrem Engagement mit Leben und Sterben befassen. Die Vorstellung wendet sich auch an Menschen, die mit dem Tod konfrontiert wurden und Trost und Hilfe für die Auseinandersetzung mit dem Geschehenen suchen. Christoph Gilsbachs Spiel ist eine Einladung, den Tod wieder in unser Leben zu nehmen und ihn als Teil von uns zu begreifen.

Kartenreservierung direkt bei der Evangelischen Stadtakademie unter Tel. 089-549 0270 oder info@evstadtakademie.de

Datum

Okt 11 2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

00:00 - 00:01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert