„Der Weihnachtsstern“

CaféStunde zur Weihnachtszeit

Der Weihnachtsstern oder Stern von Bethlehem soll ein sehr auffälliges Himmelsphänomen gewesen sein, das vor etwa 2000 Jahren den drei Weisen aus dem Morgenland den Weg zum Geburtsort von Jesus Christus gewiesen haben soll. Die einzige schriftliche Überlieferung steht im Matthäus-Evangelium (Mt 2,1). Gab es das Ereignis wirklich? Was könnte das am Himmel gewesen sein? Der Astrophysiker entwickelt zusammen mit dem Publikum einige astronomische Erklärungen.
Der Vortrag ist auch für Kinder geeignet.

Vortrag   Dr. Andreas Müller, Astrophysiker
Bild-Credit: Wendelstein-Observatorium der LMU München und MPI für Sonnensystemforschung, Katlenburg Lindau, 16. Nov 2013
Anmeldung beim Veranstalter:   Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@kulturhaus-milbertshofen.de

Dez 15 2016