Du bist Faust – Goethes Drama in der Kunst

Kulturhaus unterwegs  –  Kunstführung
Das weltweit bekannteste Werk der deutschen Literatur inspirierte immer wieder auch bildende Künstler, Komponisten und Regisseure. Die Schau präsentiert rund 150 Kunstwerke von Eugène Delacroix über Charles Gounod bis Anselm Kiefer und zeigt, dass der Faust bis heute für uns alle von größter Aktualität ist. Die theaterhaft inszenierte Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch das Drama und macht sie zu Weggefährten Fausts auf seiner rastlosen Suche nach Sinn und Ziel des modernen Lebens.
Wir danken für die Erlaubnis zur Verwendung des Fotos vom Bild "Mephisto" von Eduard von Grützner, 1872. Die Bildrechte liegen beim Münchner Stadtmuseum, Sammlung Graphik und Gemälde.
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kunsthalle-muc.de/ausstellungen/details/du-bist-faust

Mrz 10 2018