Einladung zum open air Klassik-Konzert

"Sommernacht: Geister + Elfen"

Mit diesem Abend möchte sich das Akademische Sinfonieorchester München für die Gastfreundschaft im Kulturhaus des Stadtviertels während der regelmäßigen Proben am Dienstagabend bedanken, dies mit dieser kooperativen Einladung erwidern und gemeinsam mit allen Gästen musikalisch feiern. Also:

Feiern Sie mit uns einen unvergesslichen Sommerabend!

Unsere Dirigentin Carolin Nordmeyer moderiert auch das Konzert. Die  Schauspielmusik zu Shakespeares "Sommernachtstraum" schafft den programmatischen Rahmen (komponiert von Felix Mendelssohn Bartholdy 1826 und 1842). Der "Hochzeitsmarsch" aus diesem Werk ist international berühmt, die Musik insgesamt zählt zu den meistgespielten Werken Mendelssohns.
So wie sich in Shakespeares Schauspiel bereits 1596 die Geister und Elfen tummeln, so geistert es 400 Jahre später durch die Phantasiewelt Joanne K. Rowlings in "Harry Potter". Die Filmmusik dazu schrieb für die ersten drei Filme der geniale John Williams. Es wird sicher spannend, wenn sich großes aktuelles Kino und das Kopfkino des frühen 19. Jahrhunderts treffen!
Dazu verzaubert die Musik aus dem Reich der Elfen, Trolle und Geister schlechthin: aus Skandinavien. Edvard Grieg komponierte unsterbliche Lieder für eine Sopranstimme und Orchester. "Solveigs Lied" aus der Schauspielmusik zum Feendrama "Peer Gynt" werden einige von Ihnen sofort mitsummen können.
Wir hoffen, mit diesem Programm auch die anzusprechen, die nicht regelmäßig in ein klassisches Konzert kommen. Folgen Sie unserer Einladung zu einem magischen Sommerabend mit Feen und Elfen.

Wir wünschen Ihnen und uns einen magischen Abend voller Musik!

Jul 16 2016

Kulturhaus Milbertshofen