Erik Satie –

Ein Papierkonzert mit dem Debussy Trio München
Die Produktion basiert auf dem Lebenswerk von Erik Satie. Die intensiven Kompositionen und eigenwilligen Texte des Musikers sind der Grund für die Zusammenarbeit des Debussy Trios München und des Papiertheaters Nürnberg.
Auf einer großen aufgespannten Papierfläche entstehen Fenster und Löcher, die sich zu kleinen Spielbühnen entwickeln. In ihnen kommen der Witz und die Musikalität von Erik Satie zum Vorschein.
Die einmalige Mischung aus Bildgestaltung und Musik sorgte schon weltweit bei diversen Festivals für Aufmerksamkeit. Das "Papier-Konzert" lebt von gerissenen Bildern und einschneidender Musik… sinnlich und lustig zugleich.
Das Papiertheater erhielt aufgrund seiner Bildästhetik und Mut zum spielerischen Experiment etliche Preise und Auszeichnungen. Das Debussy Trio München ist bekannt für seine ungewöhnliche Besetzung und hohe musikalische Qualität.
Die Mitwirkenden sind Rosmarie Schmid Münster an der Harfe, Bettina Fuchs Vierecke mit ihrer Querflöte, Günter Pretzel mit der Bratsche und auf der Papierbühne Johannes Volkmann; Regie führt Jörg Baesecke.
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.daspapiertheater.de
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.debussytrio.de