Fahrradtour

Kiosk, Georgenschwaigstr. 19
Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstr. 19
Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen
Zwischen Eching, Neufahrn, Garching und Schleißheim befinden sich auf der Schotterebene die Naturschutzgebiete "Echinger Lohe", "Garchinger Heide" und ""Mallertshofer Holz mit Heiden". Auf der abwechslungsreichen Tour kann man Interessantes erfahren über die Heidelandschaft, die Tier- und Pflanzenwelt der Münchner Schotterebene mit ihrer reichhaltigen Kultur- und Landschaftsgeschichte. Auf der Fahrt lernen wir die verschiedensten Lebensräume kennen, wie zum Beispiel den Trockenrasen, die Grasheide, den Lohwald und Kiefernwald und die Bedeutung für den Wasserhaushalt der umliegenden Gemeinden. Aber auch Hügelgräber aus der Bronzezeit, alte landwirtschaftliche Anbaumethoden und ein verlassenes Dorf werden wir zu sehen bekommen auf dieser abwechslungsreichen Tour.
Radausflug mit Pausen und Erklärungen, ca. 30 km, Dauer 3 – 4 Stunden

Jul 17 2021