Film „Zwischen gestern und morgen“

Einlass  19 Uhr
Erbslöh Saal  0.01
Ticket-Reservierung:
tickets@kolibri-stiftung.de
Abendkasse
Veranstalter: Kolibri – Interkulturelle Stiftung e.V. & Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen
Benefizveranstaltung zu Gunsten von Kolibri – Interkulturelle Stiftung

Das Kulturcafé ist für Sie geöffnet.

"Zwischen gestern und morgen" ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 1947 von Harald Braun, der erste Film, der nach Ende des Zweiten Weltkriegs in München gedreht wurde. Er ist dem Genre des für die ersten Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland typischen Genre des Heimkehrer- und Trümmerfilms zuzuordnen.
Inhalt
Der emigrierte Zeichner Rott kommt auf der Suche nach seiner ehemaligen Geliebten zurück ins zerbombte München. Der Empfang ist ablehnend, man hat nach seiner Flucht einen Schmuckdiebstahl entdeckt. Die Eigentümerin, die verfolgte Jüdin Nelly Dreyfuss, hatte sich das Leben genommen und auf Rott fiel der Verdacht. Nur ein Trümmermädchen steht zu ihm und bietet Hilfe an…..
(mit Hildegard Knef, Carsta Löck, Erich Ponto, Willy Birgel.u.a.)

Sep 22 2021