Filmdokumentation CHINA

Karte im Vorverkauf   15 €
Tickets: Zentraler Karten Vorverkauf www.zkv-muenchen.de
oder  Telefon 089 54506060  oder
U-Bahnhof Marienplatz, Passage Untergeschoss bzw.
Stachus, 2. Untergeschoss

Der Film zeigt einen Streifzug durch den enormen kulturellen Reichtum des Landes und seine bedeutenden Sehenswürdigkeiten.
Geografisch umfasst er die Millionen-Städte im Osten bis zur Seidenstraße im Westen und enthält Peking, Shanghai und Hong Kong, die Karstberge am Li River, das Leben mit Pilgern in einem tibetischen Kloster, ethnische Minderheiten und Landschaften u. a. in der Provinz Yunnan, buddhistische Grotten, grandiose Museen und schließlich die frühere Hauptstadt Xian, mit der Terrakotta-Armee als Grabwache.
Die Japan- und die China-Filmdokumentationen wirken durch ihre Nähe zu den Menschen und die bewegten Bilder mit Originalton, so wie im richtigen Leben. Beide Reisen erfolgten allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Referent ist 70 Jahre alt, war mehr als drei Jahrzehnte als Dozent an Universitäten tätig, zeigt verschiedene Dokumentationen in Kulturzentren, steht mit dem Chinafilm u. a. im Programm des Fernwehfestivals Göttingen und hat den Japanbeitrag mit der Urania Berlin sowie den Deutsch-Japanischen Gesellschaften Berlin, Hamburg und München gezeigt.
Immer wieder neu erhält er sowohl von Besuchern als auch Veranstaltern sehr positive Kommentare. Überzeugen Sie sich selbst!

(Bilder zur Vergrößerung anklicken!)

Jan 31 2020