Filmdokumentation JAPAN

(90 Minuten zzgl. Pause)
Karte an der Tageskasse   16 €
Karte im Vorverkauf   15 €
Tickets: Zentraler Karten Vorverkauf Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.zkv-muenchen.de
oder  Telefon 089 54506060  oder
U-Bahnhof Marienplatz, Passage Untergeschoss bzw.
Stachus, 2. Untergeschoss
Trailer     Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://youtu.be/GNmaIB7CxvE

Der Film zeigt die einzigartige Mischung traditioneller Kultur, westlicher Moderne und beeindruckender Landschaften. Von Hokkaido bis nach Okinawa. Er enthält die schönsten Tempel, Zeremonien und bunte Festivals, die Alpen-Route, Geishas und Kimonos, die außergewöhnliche Bahn, die Gedenkstätten in Hiroshima und Nagasaki, die Megastadt Tokyo, die verlorene Burg Shuri mit ihrem Festival, den kulturellen Zentralbereich mit Kyoto und Nara, die respektvollen Umgangsformen und vieles mehr.
Die Japan- und die China-Filmdokumentationen wirken durch ihre Nähe zu den Menschen und die bewegten Bilder mit Originalton, so wie im richtigen Leben. Beide Reisen erfolgten allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Referent ist 70 Jahre alt, war mehr als drei Jahrzehnte als Dozent an Universitäten tätig, zeigt verschiedene Dokumentationen in Kulturzentren, steht mit dem Chinafilm u. a. im Programm des Fernwehfestivals Göttingen und hat den Japanbeitrag mit der Urania Berlin sowie den Deutsch-Japanischen Gesellschaften Berlin, Hamburg und München gezeigt.
Immer wieder neu erhält er sowohl von Besuchern als auch Veranstaltern sehr positive Kommentare. Überzeugen Sie sich selbst!
(Bilder zur Vergrößerung anklicken!)

Feb 01 2020