Finest Straight Ahead Jazz mit dem Johannes Ochsenbauer Trio

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@mil-kultur.de
Kiosk, Georgenschwaigstr. 19

Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen
Das Kulturcafé hat für Sie geöffnet.

Improvisation, Jazz-Rhythmik und -Harmonik, Individualität sowie Traditionsbezug sind laut Lexikon die Kennzeichen des Jazz. Genau diese Eigenschaften beschreiben die Musik des Johannes Ochsenbauer Trios.Das mit Tizian Jost (Piano), Michael Keul (Schlagzeug) und dem Bandleader Johannes Ochsenbauer (Kontrabass) hochkarätig besetzte Jazz-Trio widmet sich dem Straight Ahead Jazz in all seinen Facetten.
Die Musiker, die ein gleiches Klangideal verbindet, schöpfen aus der Tradition wegweisender Jazztrios wie Ahmad Jamal, Oscar Peterson, Bill Evans, Benny Green, Milton Banana oder Ray Brown. Die Auswahl der Stücke und die Arrangements sind maßgeschneidert auf die drei Musiker, die in gleicher Besetzung seit über 10 Jahren musizieren. Das Trio frönt in feiner Spielkultur dem von Bill Evans inspirierten Ideal jener gleichberechtigten Kommunikation, in der drei Individuen zu einem Ganzen verschmelzen. Dieser Sound ist mehr als die Summe seiner Teile und verdankt dies im Wesentlichen der selbstbewussten Kreativität, Energie, Kommunikation und Spielfreude der versierten Musiker.
Hans-Jürgen Schaal: "Mainstream-Jazz von solcher Souveränität hört man nicht mehr oft in Europa."
Ensemble:
Kontrabass – Johannes Ochsenbauer   Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.ochsenbauer-bass.de
Schlagzeug – Michael Keul   Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.michaelkeuldrums.de
Piano          – Titzian Jost   Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.tizian-jost.de

Jul 02 2021