Feb 05 2019

vomittags Mo – Do  089/35 65 68 29
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@kulturhaus-milbertshofen.de
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.dr-h-muench.de

Verständlich stellt der bekannte Mediziner Dr. med. Hellmut Münch die Möglichkeiten zur Gesunderhaltung des Darm- und Immunsystems dar.
Ist das Immunsystem gegen Eindringlinge wie Viren und Bakterien gut gerüstet, besteht eine gute Chance, den Winter ohne Erkältungserkrankungen oder grippale Infekte zu überstehen.
Eine wichtige Rolle spielt hierbei unser Darm, da er das größte menschliche Immunorgan ist. Auf einer Fläche von über 400 qm Oberfläche, befinden sich bis zu 80 % aller Immunzellen, die unseren Organismus gegen die Attacken von Viren, Bakterien, Umweltgiften und anderen Belastungen schützen. Ein gesundes Darmsystem spielt für das Training, den Aufbau und die Stärke unseres Immunsystems eine wichtige Rolle.
Dr. med. Hellmut Münch:
niedergelassener Arzt in Unterwössen, Schwerpunkt Immunologie
Leiter der Medizinischen Enzymforschungsgesellschaft (MEF e.V.),
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.enzymforschungsgesellschaft.de
als Buchautor und Referent in Fachkreisen bekannt
langjähriger Referent der ÖGOM
Referent an der Heidelberger Fortbildungsakademie
als Dozent in verschiedenen Universitäten weltweit tätig, u.a. Universität Krems, Kapstadt
über 3.500 Auftritte bei Vortragsveranstaltungen und im Radio/Fernsehen