Frühlingskonzert Orchesterverein München 1880

Solist Paul Herrmann, Klarinette

Bernhard Henrik Crusell Konzert für Klarinette und Orchester Nr.3 B-Dur
W.A. Mozart Sinfonie Nr.40 g-Moll KV 550

Paul Herrmann wurde 2001 in München geboren und begann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Blockflötenspiel. Seit 2007 ist er Schüler an der Musikschule Grünwald, zunächst bei Irmgard Bürgle. Schon früh spielt er im Rahmen der Kinderorchester der Philharmoniker unter Heinrich Klug bei "Karneval der Tiere" und "Beethoven für Kinder" in ganz Bayern. 2010 beginnt Paul mit Klarinettenunterricht bei Katharina Stübiger, 2014 wechselte er zu Nicolai Pfeffer, der an der Musikschule Grünwald sowie an der Hochschule in Köln unterrichtet. Paul wurde mit Flöte und Klarinette im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend musiziert" mehrmals auf Regional- und Landesebene mit ersten Preisen ausgezeichnet. Er wirkte bei unterschiedlichen Orchesterprojekten auch auf internationaler Ebene mit. Zusätzlich zu der Klarinette entdeckt Paul seine Leidenschaft für das Saxophon und wird hier von Markus Ecklmayr alias Max the Sax (ehemals Mitglied des Parov Stelar Trios) insbesondere im Bereich des Jazz und Improvisation unterrichtet. Derzeit bereitet sich Paul auf sein Abitur am Gymnasium Oberhaching vor.

Apr 07 2019