Apr 10 2016

Frühschoppen mit der Münchner Banjoband

Konzert
Die Münchner Banjoband entstand 2007 aus dem zunächst lockeren Zusammenschluss einiger Banjo-Enthusiasten aus dem Münchner Raum. Mittlerweile umfasst das Ensemble rund 20 Musiker, die Instrumentierung besteht mehrheitlich aus den klassischen Tenor- und Plectrum-Banjos, ergänzt durch Mandolinen-, Ukulele-, ein Five-String-, Cello- und auch ein Bass-Banjo. Gestützt wird der Rhythmus durch ein Waschbrett und ein Sousaphon.
Das Repertoire der Münchner Banjoband setzt sich aus Musik vieler Stilrichtungen zusammen und reicht von Liedern aus Musicals und Bühnenshows der Zwanziger Jahre, Schlagern und Hits aus aller Welt, über Jazz, Evergreens, Filmmusik, Skiffle-Songs, Rock’n Roll bis zur hin Volksmusik und vielem mehr.
Für gute Stimmung in den Sonntag hinein ist somit gesorgt.
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.banjoband.net