Glücksbringer basteln: Sterngeschenke

Workshop für Erwachsene

Wir basteln Fröbel- und Glückssterne als persönliches Glücksbringer-Geschenk für die Weihnachtszeit und darüber hinaus. Der Verwendung auf Karten, als Geschenkanhänger und in gefädelten Fensterhängern sind in der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Die Papierkünstlerin Jutta Dominke zeigt Ihnen die Technik, sog. Fröbelsterne und Glückssterne zu falten und in unterschiedlichen Varianten und Größen zu basteln. Dabei ist z.B. die Papierart (einseitig, doppelseitig, Gewicht etc.) ebenso wichtig wie die Falttechnik selbst. Die Verwendung auf einer Advents- oder Weihnachtskarte hat andere Anforderungen als die Auffädelung auf einem Fensterhänger, zusammen mit Steinen und Perlen als Glücksbringer und Schmuckstück für das ganze Jahr.
Papier, Steine, Perlen, Schnüre u.a. benötigte Materialien zum Basteln werden im Workshop gestellt und nach Bedarf vor Ort abgerechnet.
Bitte mitbringen: Schere, kleines Lineal, Permanentstift, kleine Zahnstocher, Uhu-Tube, evtl. gelochte Steine u. Perlen.
Vorverkauf   Öffnet internen Link im aktuellen FensterKarten im Kulturhaus

Nov 02 2018