„Hänsel und Gretel im Märchenwald“

–  Kinder von gestern treffen Kinder von heute –
Crossmediales Theater für Kinder von 4 bis 99 Jahre:

Die beiden Schauspielerinnen Claudja Porpaczy und Yvonne Hotz vom Unfugtheater für Kinder kombinieren digitale Medien mit musikalischer Live Performance. Sie zeichnen Figuren aus Grimms Märchen, animieren sie und lassen sie auf der Leinwand mit den realen Schauspielern sprechen, unterstützt von einem computeranimierten Bühnenbild und von Klavier, Cello, Gitarre, Ukulele und der singenden Säge.
Im Unfugtheater begegnen Hänsel und Gretel mehreren grimm’schen Märchenfiguren und haben am Ende mit ihren Theatergästen starke Verbündete. Das Stück wurde vom Kulturreferat München gefördert und erntete bereits deutschlandweit großen Beifall.
Nach einer kleinen Pause holen zwei Künstlerinnen der "Kinder von gestern" (KVG) das Märchen in die Realität. Die begnadete Sängerin Martina Lichtenstern und "The Voice of KVG" Ruth Megary zeigen auf der Bühne, dass die ältere Generation mehr zu bieten hat als uns die Gebrüder Grimm erzählen.
Das Jugendzentrum für Senioren in der Schleißheimer Straße 53 betreibt der Verein "Kinder von gestern e.V.", wo mit jugendlichem Esprit unter Gleichgesinnten gemeinsam Zeit verbracht werden kann. Einer der Preisträger des Deutschen Alterspreises 2015 war das "Jugendzentrum für Senioren" des Vereins Kinder von gestern aus München. Der Initiator des Vereins Abi Ofarim sorgt seit zwei Jahren mit seiner Frau Kirsten und vielen Ehrenamtlichen für die bisher einmalige Begegnungsinsel in München.  –  weitere Informationen:                 Trailer für den ersten Eindruck   Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://vimeo.com/144813524

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.unfugtheater.de
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kindervongestern.de