Interkulturelles Treffen #encuentro2020

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese Veranstaltung der interkulturellen Begegnung am 6. Juni 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge in München stattfinden wird:

"2. Treffen von Spanischsprachigen und Content-Entwicklern für elektronische Medien in Deutschland”.
Diese Initiative der zweisprachigen Zeitschrift Mi Guia Hispania spricht Themen rund um Kultur und Integration an.

Einlass  9 Uhr
Erbslöhsaal 0.01
Kostenfrei
Kontakt: Valentina Backhaus-Sánchez
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhallo@miguiahispania.com

Veranstalter   Magazin Mi Guía Hispania und Agentur MGH

Ein Treffen, für das wir uns mediale Unterstützung von der Stadt München erhoffen und zu dem wir Sie zur Teilnahme einladen möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie am Eröffnungsblock mitwirken würden, den wir an diesem Tag ab 10.30 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen präsentieren möchten.

Kultur und Integration
Innerhalb des Kulturblocks möchten wir sechs Künstler vorstellen, die verschiedene lateinamerikanische Länder und Spanien in unterschiedlichen künstlerischen Disziplinen vertreten. Wir sind überzeugt, dass dieser kulturelle Themenblock, im Kontext der Messe für interkulturelle Begegnung, viele Türen zwischen den Nationen öffnen und die Integration mit der in Bayern ansässigen spanischsprachigen Gemeinschaft fördern wird.

Eine Initiative der zweisprachigen Zeitschrift Mi Guía Hispania
Die zweisprachige Zeitschrift Mi Guía Hispania will durch Sprache, Netzwerkaktivitäten und multikulturelle Interaktion als Brücke zwischen den Kulturen agieren. Drei Jahre nach der Einführung des Magazins haben wir in Deutschland, insbesondere in Bayern, eine positive Akzeptanz bei den Freunden der spanischen Sprache und den neuen spanischsprachigen Mitbürgern erreicht.

Es ist uns gelungen, eine neuartige und interaktive Brücke der Kommunikation in Deutschland zu schaffen.

Spanisch als Weltsprache nimmt in der Geschäftswelt und in der interkulturellen Kommunikation aufgrund der hohen Anzahl spanischer Muttersprachler einen immer wichtigeren Platz ein. Mi Guía Hispania ist als zweisprachiges Informationsmedium in Spanisch und Deutsch ein gutes Beispiel für Orientierung und Integration in diesem Zusammenhang.

Jun 06 2020