„Kann denn Jubeln Sünde sein?“

Einlass   19 Uhr
Erbslöh Saal 0.01
Musiktheater Generationenkomplott
Karte  12 €
Seniorenkarte  10 €
Vorverkauf:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@kulturhaus-milbertshofen.de
Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstr. 19
Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen
In einer musikalisch-kabarettistischen Zeitreise zwischen NS-Zeit und heute stehen sich zwei Generationen gegenüber. … und im Zentrum der Reise immer die Fragen: Wo waren die Rebellinnen? und Was würden wir heute tun?
Erleben Sie das Frauenbild des damaligen Nationalsozialismus. Auch ein paar ganz normale Frauen – genauer gesagt, ein paar Millionen ganz normaler Frauen – haben begeistert gejubelt. Die rechte Szene war und ist sehr erfolgreich in der ideologischen Verführung. Wundern Sie sich mit uns, wie sich die Bilder gleichen. Der Nationalsozialismus warb mit einer "neuen Frauenbewegung" erfolgreich und gezielt gegen die bisherige Frauenemanzipation. Zur Zeit gibt es diese Tendenz wieder.
Künsterlinnen
Gisela Elisabeth Marx  (Texte, Schauspielerin)
Dorrit Bauerecker  (Musikarrangements, Piano, Akkordeon, Darstellerin)

Mrz 04 2020