Kinder- und Sommerkonzert

Eintritt frei, freie Platzwahl
Über Spenden freuen wir uns

Programm:
Schubert: Ouvertüre Rosamunde "Die Zauberharfe"
Franz-Joseph Haydn: Symphonie Nr. 94
Edvard Grieg: Peer Gynt Suiten 1 & 2

Das Orchester
Ein kleiner Kreis musikbegeisterter Mitarbeiter von BMW Mu?nchen hat im Jahre 1996 zusammen mit der Dirigentin Daniela Wabnitz das BMW Kammerorchester gegründet. Sein Musizieren hat mittlerweile viele weitere erfahrene junge und ältere Laienmusiker von BMW und aus anderen Bereichen angezogen, so dass der Klangkörper derzeit etwa 50 aktive Musiker umfasst. Aus Freude am gemeinsamen Musizieren trifft sich das Orchester wöchentlich zu den Proben und erarbeitet Werke der Barockzeit, der Klassik, der Romantik und des 20. Jahrhunderts, einschließlich bisweilen auch Unterhaltungsmusik (Film und Musical). Das Orchester gibt jährlich mehrere Konzerte, beispielsweise im Kulturzentrum Milbertshofen, in der Dankeskirche, in der BMW-Welt und in der näheren Umgebung in Kirchen und Schlössern, etwa in Ilmmu?nster, Straubing, Dingolfing, Landshut und Pilsen. Im letzten Jahr feierte das Orchester sein 20-jähriges Bestehen mit einem umjubelten Festkonzert in der BMW Welt. Dabei wurde Schuberts Unvollendete Sinfonie und Beethovens Violinkonzert mit dem Solisten David Schultheiß aufgefu?hrt.

Jul 07 2019

BMW Kammerorchester