KINO Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Karte   3 €<br />
Vorverkauf beim Veranstalter:<br />
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@kulturhaus-milbertshofen.de<br />
Abholung oder per Post<br />
Abendkasse<br />
Ein Film über Wertschätzung und ewiges Leben
Die Schweiz-Peruanerin Carmen studiert Design im exotischen Thüringen. Nachdem ihr nagelneuer Mixer bei dem aufwühlenden Versuch, einen Kuchen zu backen, den Geist aufgegeben hat, entdeckt sie auf einem Jenaer Flohmarkt ein Rührgerät aus DDR-Zeiten. Es leuchtet in grellem Orange, ist deutlich älter als sie selbst – und trotzdem noch tadellos in Form. Es heißt RG 28. Auf ihrem Trip begegnet Carmen den Menschen, die einst ihr RG 28 gebaut haben. Sie hört Geschichten von einer fremden, untergegangenen Wirtschaftsform, einem System, in dem die Mitarbeiter sich mit "ihrem" Betrieb und "ihren" Produkten vollkommen identifizieren konnten. Carmen verfolgt diese Spur. Ihre Begegnungen und Gespräche führen Carmen schließlich zu der Frage, ob es ethisch vertretbar ist, unseren Erzeugnissen das zu verweigern, was wir für uns selbst erhoffen: Ein langes Leben.
Mit freundlicher Unterstützung von   Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.barnsteiner-film.de

Dez 28 2016