KINO parked – gestrandet

Ein arbeitsloser Uhrmacher kehrt mit Ende 50 aus England in seine Heimat Irland zurück. Das Elternhaus ist verkauft, ohne festen Wohnsitz erhält er keine Sozialhilfe und ohne die gibt’s keine Wohnung. Ein Teufelskreis. Also haust er im alten Mazda auf dem Parkplatz an der Dubliner Küste und freundet sich mit seinem "Nachbarn", einem jungen Drogensüchtigen an. Die beiden schöpfen ein bisschen Hoffnung in einer hoffnungslosen Welt, der Ältere entdeckt sogar längst vergessene Gefühle.

Ein Arbeitsloser, der in seinem Auto leben muss, freundet sich mit einem jungen Drogensüchtigen an. Zutiefst menschliches Drama aus Irland mit Anflügen von Komik, das von seinen hervorragenden Schauspielern getragen wird.

Der Film "Parked – Gestrandet" gewann 2011 den Hauptpreis auf dem Filmfestival Mannheim-Heidelberg. Parked – gestrandet ist ein irisches Drama über einen Arbeitslosen, der sich mit einem jungen Drogensüchtigen anfreundet. Beide leben in ihren Autos an der Küste.

Directed by

Element Pictures (UK/Ireland)

Olive Films (USA)

Release date