Klassische Konzerte (Ki./Erw.)

Kinderkonzert
Alle Kinder ab ca. 6 Jahren und natürlich alle Eltern sind um 10.30 Uhr zum kostenlosen Kinderkonzert eingeladen. Wir werden ca. eine Stunde lang miteinander Musik machen und den Kindern spielerisch und interaktiv Musik anhand unseres Repertoires vermitteln. Die Kinder können nah an den Musikern und sogar zwischen ihnen sitzen. Im Anschluss an das Konzert können die Instrumente angeschaut und ausprobiert werden.

Sommerkonzert – Programm für Erwachsene ab 19.30 Uhr
A. Mozart, Ouvertüre zu La Clemenza di Tito
W. A. Mozart, Sinfonie g-moll, KV 550
W. A. Mozart, Flötenkonzert G-Dur, KV 313
Jenö Takacs, Serenade nach Altgrazer Kontratänzen, Op. 83

Das BMW Kammerorchester e.V.
Das Orchester wurde vor über 20 Jahren von BMW Mitarbeitern als Kammerorchester gegründet und ist seitdem stetig zu Sinfonieorchestergröße gewachsen. Die Musiker sind ausschließlich begeisterte Laien, das Repertoire reicht von der Klassik bis in die Moderne. Im Wesenlichen gibt das Orchester Konzerte in München sowie Ober- und Niederbayern, aber auch in Städten wie zum Beispiel Leipzig und Pilsen/Tschechien gab es bereits Konzerte. Wir finanzieren uns durch Mitglieder- und Besucherspenden sowie über den Sport- und Kultur-Förderverein BMW Group e.V. Von Beginn an ist Frau Daniela Wabnitz, ausgebildete Geigerin und Musikpädagogin, unsere Dirigentin.

Jul 08 2018

BMW Kammerorchester