Konzert des Lalezar-Chor

Unter dem Dach einer Initiativgruppe engagiert sich das Frauenprojekt seit vielen Jahren im sozialen und kulturellen Bereich, sowie in der Bildungsarbeit. Der Lalezar-Chor ist eines von vielen kulturellen Angeboten des Frauenprojektes.

Die Teilnahme am Chor ist für alle Interessierten offen. Sie ist verbunden mit sozialem Engagement, ehrenamtlicher Arbeit und dient dem Ziel, die türkische Musik lebendig zu erhalten und zum kulturellen Austausch beizutragen.

Lalezar bereitet sich jedes Jahr auf ein bestimmtes Thema der türkischen klassischen Musik vor. In diesem Konzert werden Lieder aus dem Makam, die sog. orientalischen  Tonleiter, Kürdilihicazkar in der ersten Hälfte und Lieder aus Istanbul in der zweiten Hälfte vorgetragen.

Begleitet werden sie dabei von renommierten Musikern des türkischen Staatsorchesters aus Istanbul und Izmir.

Der Chorleiter ist der Augsburger Musiker Seref Dalyanoglu.
Kartenvorkauf beim Veranstalter:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailfp@initiativgruppe.de