Konzert „Von Chile nach Schwaben und zurück“

Einlass   19 Uhr
Erbslöh Saal 0.01
Künstler   Herbert Häfele, Sergio Vesely
Karte  12 €
Seniorenkarte  10 €
Vorverkauf:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@kulturhaus-milbertshofen.de
Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstr. 19
Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen

Wo könnte die gemeinsame künstlerische Heimat eines Schwaben mit seinem Akkordeon und eines Chilenen mit der Gitarre liegen?
Beide Musiker vereinen seit vier Jahrzehnten Poesie und Musik. In einer Mansarde nahe des Marktplatzes trafen sie sich zum Musizieren und wurden musikalische Freunde. Die Wurzeln, die beide in dieser Mansarde geschlagen haben, wuchsen aus den Reingeschmeckten Arthur Rehbein und einer Cueca oder zwischen Eduard Mörike und La Cucaracha. Weitere gemeinsame Inspiration gaben Karl von Gerok und eine Salsa, Friedrich Hölderlin und eine Milonga oder sogar Joseph von Eichendorff – der kein Schwabe war aber häufig von den Schwaben gelesen wird – und ein Bolero.
Beide Künstler nehmen Sie gern mit auf eine spannende musikalische Reise voller Temperament, Humor und Wehmut.

Mrz 14 2020