„Kunst aus Büchern“

Kiosk, Georgenschwaigstr. 19
Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstr. 19
Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen

Bücher sind etwas Wertvolles und mehr als nur Seiten zwischen Karton. Es lassen sich schöne Objekte daraus gestalten, z.B. durch Falten, Das Falten von Buchseiten kann eine relativ einfache Technik zur Herstellung dreidimensionaler Papierobjekte sein – vielleicht gesehen als raffiniertes Kunstobjekt auf ihrem Schreibtisch oder als Geschenk für besondere Menschen. In der Voradventszeit haben Sie hier die Möglichkeit, alten vergessenen Büchern neues Leben einzuhauchen und jemandem damit eine Freude zu machen.

Die Falttechnik kann gelernt werden, die Grundlagen genauso wie komplizierte Varianten für bereits Geübte. Zu Beginn falten wir einen einfachen Visitenkartenständer, ein Überraschungsobjekt und sprechen auch schwierigere Faltungen wie ganze Worte an.

Die Buchbinderin und Papierkünstlerin Jutta Dominke hält für Sie Material und v.a. alte Bücher aus ihrem Fundus bereit, die Sie gern für Ihre Faltungen nutzen können.

Bitte mitbringen: Falzbein, Ahle, Bleistift, Radiergummi, Anspitzer, transparentes Lineal – und Geduld.

Nov 13 2021