Kunstexkursion „27 oder 3 von jeder ART“

Vernissage Ludwig Gebhard:   "27 oder 3 von jeder ART"
Einführung und musikalische Umrahmung   Reinhard Fritz
Die thematische Ausstellung mit Werken von Ludwig Gebhard zeigt jeweils drei Werke aus neun verschiedenen Arbeitsfeldern des Künstlers.
Einführung und musikalische Umrahmung: Reinhard Fritz

Das Anliegen von Ludwig Gebhard ist die Intensität der Farbe. – Besonders ist das in seinen Linolschnitten zu beobachten. Hier zeigen die Arbeiten einen Glanz, Strahlkraft und Dichte der Farbwirkung, die sonst nur bei Ölgemälden zu sehen ist. Er erreicht das, in dem er mit außergewöhnlicher Präzision etliche Schichten übereinander druckt (bis zu 12) und die "Technik der verlorenen Form" einsetzt. Eine weitere Besonderheit seiner Arbeiten ist der Einsatz von Farbverläufen, der allmähliche malerische Übergang eines Farbtones in einen anderen.

weitere Information:   www.museum.de/museen/ludwig-gebhard-museum-tiefenbach

Die Gruppengröße ist begrenzt.

Mai 19 2017