Lange Nacht der Architektur

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.lange-nacht-der-architektur.de<br />
Das Kulturhaus Milbertshofen wurde im Oktober 2005 eröffnet. Es ist mit ökologischem Bewusstsein gebaut: In Folie eingeschweißte Solarzellen vor einigen Fenstern speichern Sonnenenergie, eine Zisterne unter dem Vorplatz speichert Regenwasser für die Toilettenspülung.
Mit einer Fläche von 4.700 m² ist das Kulturhaus Milbertshofen das größte Stadtteil-Kulturhaus Münchens in freier Trägerschaft: ein lebendiger Ort der Begegnung. Herzstück des vom Münchner Architektenbüro RPM entworfenen Hauses ist der für rund 300 Plätze geeignete Veranstaltungssaal. In den Obergeschossen befinden sich Vereins-, Gruppen- und Seminarräume für größere und kleinere Treffen.
Das Haus bietet ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, aber auch ohne besonderen Anlass lohnt ein Besuch im Haus: Unsere Gäste können im Kulturcafé sitzen und Bücher aus dem offenen Bücherschrank lesen, Münchner Kunstwerke über den Kunstverleih im Haus günstig ausleihen, Schmökern im »Traumarchiv«, dem Kunst am Bau-Projekt von Sabine Groß, Fußballspielen im "Glaspalast", und Chillen im "Kunstgarten" auf der Dachterrasse.
Die vorhandene Veranstaltungs- und Seminartechnik sowie die flexible Raumgestaltung erlauben unterschiedlichste Nutzungen von Seminaren und Sitzungen, über Konzerte, Theater- und Filmaufführungen bis hin zur großen Tagung. Das gesamte Haus ist rollstuhlgerecht ausgestattet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Dez 28 2016