„Mia Meilenstein und die geheimnisvolle Formel“

Sommer-Lesung für Kinder (8 – 13 Jahre)
Die Autorin Manuela Rosenkind veröffentlichte 2017 Ihren Roman über die Abenteuer von Mia Meilenstein. Da in der Geschichte gern Pfannkuchen gegessen werden, serviert das Kulturhaus auch an diesem Sommerabend Pfannkuchen nach der Lesung. Begleitpersonen können während der Lesung im Kulturcafé Platz nehmen.
Inhalt:
An einem heißen Sommersonntag – kurz vor den Großen Ferien – feiert Mia ihren neunten Geburtstag – zusammen mit ihren Freunden und der geliebten Bernhardinerhündin. Doch dann wird in der Villa eingebrochen. Die Polizei ermittelt, wobei sich die unangenehme Kriminalkommissarin Brandeis recht seltsam verhält. Hat Mias Mutter Mona etwas damit zu tun? Sie ist eine berühmte Wissenschaftlerin, die an Mias drittem Geburtstag, zusammen mit ihrer wertvollen Formel für Energiegewinnung, spurlos verschwunden ist. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem ungelösten Fall vor sechs Jahren und den bedrohlichen Ereignissen von heute? In den Sommerferien wollen Mia und ihre Freunde das herausfinden. Eine fröhliche Küchenschlacht mit selbstgebackenen Pfannkuchen und Apfelmus endet im Chaos. Mias Vater gerät in Lebensgefahr. Um ihn zu retten fleht Mia in ihren Gedanken ihre vermisste Mutter um Hilfe an. Wird Mia es schaffen, gemeinsam mit ihren Freunden, die Rätsel um das Verschwinden von Mona Meilenstein, aufzuklären?
weitere Information  Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.miameilenstein.de

Jul 22 2018