Neuseeland-München: Luftlinie 18.470,42 km

– weit weg und doch ganz nah

Mehr als eine Tagesreise mit dem Flugzeug dauert es, bis man am schönsten Ende der Welt ankommt. Neuseeland, das Land unberührter, paradiesischer Natur, exotischen Stränden, atemberaubenden Bergwelten, freundlichen Menschen – und einem exzellenten Schulsystem.

Gemäß dem Maori-Sprichwort "He aha te mea nui i tenei Ao? He tangata, he tangata, he tangata" – das Wichtigste auf der Welt ist der Mensch, stehen junge Menschen und deren Förderung bei der Austausch-Organisation STUDY NELSON, die ihren Hauptsitz in Neuseeland hat, im Mittelpunkt des täglichen Handelns.

Birgit Neumann, die seit fast 20 Jahren direkt vor Ort in Neuseeland die vom neuseeländischen Staat anerkannte Bildungsberatungsagentur Study Nelson leitet, weiß: "Schüler/innen und deren individuellen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt der Förderung. Oft verbessern sich die Noten nach einer Schulzeit am anderen Ende der Welt".

Die Programmdirektoren Birgit Neumann, gebürtige Deutsche, und David Monopoli, waschechter Kiwi leben und arbeiten in Nelson, Neuseeland. Dort ist der Unternehmenssitz und die Schüler und jungen Erwachsenen werden persönlich empfangen und mit einem einzigartigen Betreuungsprogramm am anderen Ende der Welt aufgenommen.

Doerthe Winter, unsere Kollegin in Deutschland, die selbst einige Zeit in Neuseeland verbracht hat, informiert für STUDY NELSON am Mittwoch 24.05.2017, von 18.00 – 21.00 Uhr zu einem Aufenthalt in Neuseeland.

Neuseeland ist bekannt dafür, eines der besten Bildungssysteme zu haben. Die herausragende Schulkultur, hoch qualitative Fürsorge für internationale Schüler und ein hohes akademisches Niveau sind nur ein paar der Punkte, die für einen Aufenthalt an neuseeländischen Schulen sprechen. Zahlreiche Partnerschulen liegen in der Region um Nelson herum, welche bekannt ist als eine der sonnigsten Regionen in ganz Neuseeland mit unmittelbarem Zugang zu den Bergen. Aber auch in der Wellington Region, mit der coolsten kleinen Hauptstadt der Welt, hat Study Nelson Partnerschulen im Netzwerk.

Alle Interessenten, die eine Schulzeit oder eine Auszeit nach der Schule oder während des Studiums in Neuseeland verbringen möchten, sind herzlich zu dem Vortrag eingeladen. Wegen der begrenzten Platzwahl wird um Anmeldung bis Freitag. 19. Mai unter office@studynelson.com gebeten.

Mai 24 2017