OMOPO – One Mankind One Planet Orchestra

nur ein click:               website und Trailer   Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://omopo.de/de/

(click – vergrößern)
Die Heilkraft der Musik liegt im Miteinander – schnell wird klar, was uns verbindet. Klang kennt keine Grenzen und kann nicht abgeschoben werden.
Bei OMOPO spielen Musiker*innen mit verschiedenem nationalem und kulturellem Background zusammen und es entsteht etwas Magisches, eine klangliche Fusion aus Persönlichkeiten, Kulturen und Ideen. Aus Rock, Blues, Jazz und Ethno entwickelt sich ein einmaliger OMOPO-Sound. Das internationale Orchester überzeugt mit großartigen Stimmen und vielfältiger Instrumentierung –  so besonders und lebendig, wie wir uns die Welt wünschen.
Das grandiose internationale Orchester unter der Leitung von Angelika Vizedum und Martin Seeliger spielt an diesem Abend ein Benefizkonzert zugunsten von Kolibri Interkulturelle Stiftung e.V. Kolibri fördert Projekte für Geflüchtete und Migrant*innen u.a. mit Sprachkursen, beruflicher Qualifizierung, Beratung, ärztlicher Betreuung und Therapie. Alle Mitarbeiter*innen der Stiftung arbeiten ehrenamtlich.
Einlass  19 Uhr
Erbslöh Saal  0.01
Eintritt  12 € / erm.  10 €
Ticket-Reservierung:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailtickets@kolibri-stiftung.de
Abendkasse  Kulturhaus Milbertshofen
Kooperation für Veranstaltung:
Kolibri, Interkulturelle Stiftung e.V. &
Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen

BACKSTAGE
Im "One Mankind One Planet Orchestra" musizieren Menschen mit verschiedenstem Background miteinander. So entsteht Magie, eine Klang-Fusion aus Persönlichkeiten, Kulturen und Ideen.
München ist bunter denn je! Genau das drücken sie mit ihrer Musik aus.
Angelika Vizedum und Martin Seeliger haben OMOPO gegründet und engagieren sich in dieser Gruppe nicht nur musikalisch, sondern auch konzeptionell, so dass eine besondere unverwechselbare Klangfarbe entsteht.
Über OMOPO
Der OMOPO e.V. mit Sitz in München trägt die Kosten für das Projekt sowie für die Musikinstrumente. Diese werden vollständig aus Spenden finanziert. Die musikalische Leitung des Orchesters verantworten Martin Seeliger (Saxophonist, Flötist, Didgeridoospieler, Komponist, Arrangeur und Bandleader) und Angelika Vizedum (Sängerin, Percussionistin und Chorleiterin). Beide arbeiten an der Musikschule Grünwald und lehren freiberuflich (siehe auch Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.manymoons.de).

OMOPO Geschichte
Der Verein wurde im Sommer 2015 von Münchner Geschäftsleuten gegründet. Die Idee zu OMOPO entstand bei einem Jazz-Workshop von Seeliger/Vizedum und ist die Weiterführung eines ähnlichen Projekts, das die beiden vor einigen Jahren für Asylsuchende in München aufgebaut haben, das aber wegen fehlender Fördermittel eingestellt werden musste. Der neue Verein hat das Ziel, die Finanzierung des Orchesters langfristig sicherzustellen und das Projekt bei Erfolg auch noch auszubauen.
Wie werde ich Teil des Ganzen?
"Egal welches Instrument ihr spielt, wir hätten euch gerne dabei! Ob mit algerischer Mandole, afrikanischen Trommelkünsten, japanischer Koto, schottischem Dudelsack oder mit eurer Stimme – werdet Teil unseres internationalen Orchesters und lasst uns gemeinsam Musik machen!"
Interessierte, die sich über das Projekt informieren oder einfach nur mitspielen möchten, sind herzlich eingeladen.
Oder schreibt uns! Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@omopo.de oder Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMiki@omopo.de.

Jun 26 2020