KULTURHAUS MILBERTSHOFEN

Suche

programmKINO „Anderswo – Allein in Afrika“

Trailer:   Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.youtube.com/watch?v=rxJyzOpb-yY
Erbslöh-Saal
Abendkasse
Kartenvorverkauf:
vomittags Mo – Do  089/35 65 68 29
Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdirekt per eMail

Der Regisseur, Kameramann und Buchautor Anselm Nathanael Pahnke ist an diesem Kinoabend zu Gast und spricht über seine Erlebnisse auf dieser Reise mit dem Fahrrad durch Afrika.

Interview:  Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-24-januar-2019-100.html

 

15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder
Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad bin ich, Anselm, durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Ich habe weder Bus, noch Bahn genutzt und ich habe während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen. Denn ich wollte Afrika erleben, wie es wirklich ist. Den Menschen und der Natur wirklich nah sein.
Wie sind die Aufnahmen entstanden?
Ich habe die Reise selbst gefilmt. Ich habe meine Kamera immer wieder aufgestellt, um an ihr vorbeizufahren. Um besondere Aufnahmen zu kreieren musste ich kreativ und erfinderisch werden. Neben meinem Stativ waren Bäume, LKWs und Eselkarren meine Helfer. Bei einigen Gelegenheiten habe ich die Kamera auch Menschen auf der Straße in die Hand gedrückt, die ebenso Freude daran hatten. Aus den Aufnahmen ist der Dokumentarfilm "Anderswo. Allein in Afrika" entstanden.

CREDITS

Regie / Kamera / Buch           ANSELM NATHANAEL PAHNKE

Produktion                              AVALIA STUDIOS

Produzentin / Buch                 LAIA GONZALEZ

Schnitt                                    ANDREE FISCHER

Co-Regie                                 JANCO CHRISTIANSEN

Creative und Art Direction / Motion Graphics          SÖNKE SCHMIDT

Technische Schnittbetreuung           JONAS LANGMAACK von SHORELESS PICTURES

Postproduktion                       HARVEST DIGITAL AGRICULTURE

Post-Producer                        FLORIAN ARLART, JENNIFER FUCHS

Farbkorrektur                         DENNIS WIECK

Sounddesign und Tonmischung        ENRICO HORN und TOM PUSCHMANN

Musik JAN FINCK von          HASTINGS MEDIA MUSIC, THOMAS KISSER, THOMAS REIFNER zusätzliche Musik                                     CAMILO REMOLINA, RAPHAEL BITSOS, DARIUS FREUND

Besondere Mitwirkung          CHIARA DANKL

Vertriebsagentur                    BARNSTEINER-FILM

Datum

Feb 28 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

00:00 - 00:01
Kategorie

Veranstalter

Kulturhaus Milbertshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert